Institut

Alumni

Kennenlernen, Austauschen, Vernetzen. Ein Netzwerk für unsere AbsolventInnen und TeilnehmerInnen in München.

Wenn Du Interesse an den Alumni-Aktivitäten hast und Du von den Alumni-Beauftragten zu den Netzwerk-Treffen eingeladen werden möchtest, dann melde Dich bitte hier an.


Nächster Termin: 13.07.2017

Thema: Buchvorstellung „Meine Bedürfnisse, Deine Bedürfnisse“ mit anschließender angeregter Diskussion.

Autorin: Alexandra Hartmann (Psychologin, Systemische Therapeutin & Autorin, www.paar-beratung-muenchen.de)

Ort: Coaching House, Maximilianstraße 43, 80538 München 

Zeit: 19:00 Uhr, Eintreffen ab 18:30 Uhr

 

Ansprechpartner & Organisation: Evelyn Richter-Schäfer und Hatice Alo | therapeutenalumni@i-f-w.de


 

Anmeldung

Veranstaltung

Titel

Ort

MünchenNürnberg

Persönliche Angaben

Anrede

Name / Vorname

Straße / Nr.

PLZ / Ort

Land

Telefon

E-Mail-Adresse

Ja, bitte gebt meine Kontaktdaten an die Verantwortlichen weiter. Ich möchte künftig Einladungen und Informationen zum Alumni-Netzwerk erhalten.

Anmerkungen

Frühjahrs-Termin: 04. Mai 2017

Thema: Marketing & Markenbildung

  • Was ist mein Profil als Therapeut, wo liegen meine Stärken und mit wem möchte ich arbeiten?
  • Wie kann ich eine Zielgruppe definieren?
  • Sollte ich über beides nachdenken und wenn ja, welche Fragen sind dabei sinnvollerweise zu beantworten?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppe an – welche Kanäle stehen mir dafür zur Verfügung?
  • Was ist heute sinnvoll oder gar notwendig?

Wie das ausschauen kann – darüber diskutieren wir an diesem Abend.

Referenten: Evelyn Richter-Schäfer (Betriebswirtin und Systemische Therapeutin, www.alles-du.de) und Stefan Ruzas (Journalist, Systemischer Therapeut, www.lieblingundschatz.com)

 

Ort:                 Offenbach-Kursräume, Offenbachstr. 8, München

Zeit:                19:00 Uhr, Eintreffen ab 18:30 Uhr

Auftakt-Treffen am 11. Januar 2017 in München

Am 11.1.2017 war es soweit: Das erste Alumni-Treffen fand statt.

Wir haben uns die Zeit genommen, uns einander vorzustellen und kennenzulernen und durften dabei wieder feststellen, wie vielseitig und individuell doch unsere Wege zum Systemischen Therapeut (m/w) sind. Gerade darin liegt auch der Reiz am miteinander in Kontakt treten und austauschen. Vielfalt bringt neue Eindrücke und Ideen und Austausch ist einfach wichtig für die berufliche und persönliche Entwicklung.

Dieses Potpourri an Erfahrungen und Wissen haben wir genutzt, um konkrete Themenvorschläge und Ideen für die kommenden Treffen zusammen zu tragen, die ab 2017 vierteljährlich in München stattfinden werden.