Fortbildungen

Teilnehmerstimmen

Clemens Böckel | Ich habe die Coaching-Weiterbildung alleine schon als sehr bereichernd empfunden. Durch das familientherapeutische Add-On habe ich sowohl die Arbeit mit Klienten als auch mich selbst viel besser kennengelernt, sodass die Ausbildung durch die Kombination noch eine ganz andere Qualität bekommen hat. Klare Empfehlung an jeden Teilnehmer der IFW-Coaching Ausbildung!
www.boeckels-beste.de

Irene Hößl | Die Weiterbildung Familientherapie war für mich eine echte Weiterentwicklung – in meiner Persönlichkeit genauso wie in meiner Professionalität als Coach. FTC hat meine Coaching-Ausbildung erst komplett gemacht.
www.irene-hoessl.de

Sabine Kummer | FTC war für mich eine absolut lohnenswerte Investition. Ich konnte mein Know-How aus der Coaching-Ausbildung in vielfältiger Hinsicht ergänzen, sodass mein Blick auf andere und mich selbst deutlich „nachgeschärft“ wurde. Aus meiner Sicht neben dem Üben ein nahezu unverzichtbarer Beitrag zur Professionalisierung als Coach.
www.sabinekummer.de

Renate Stichter | Durch das theoretische Wissen und die praktischen Handlungsanweisungen der systemischen Familientherapie wird die Kompetenz des Coaches deutlich erweitert und vertieft. Der Fokus auf die Anwendbarkeit macht die Zusatzausbildung besonders wertvoll. Sich selbst in der Rolle des Therapeuten zu erfahren, ermöglicht in der Rolle Sicherheit zu erleben und eigene Möglichkeiten einzuüben. Der Blick über das berufliche System hinaus lässt ein vertieftes Verständnis für die Person und mögliche Blockaden entstehen. Die Beratung erfährt dadurch eine Qualität, die die Person nicht nur im beruflichen, sondern auch familiären und sozialen Umfeld erfasst, versteht und somit ein differenzierteres Handlungsspektrum entwickeln lässt.
Die hohe Erfahrung der Trainer in der Systemischen Familientherapie und deren Anwendung ermöglicht dem Teilnehmer einen optimalen Lerneffekt. Nicht zu unterschätzen ist der Anteil der Eigenreflektion und Selbsterfahrung während der Zusatzausbildung.
www.renate-stichter.de