19.09.2019

Here we go again: Triff uns auf der herCareer am 10./11.10.2019

Komplexe Frauenpower in hochgradig inspirierender und motivierender Atmosphäre. Ein Besuch auf der herCareer ist die ideale Gelegenheit, um das eigene Karriere-Netzwerk weiter auszubauen und um IFW-Trainer in Aktion zu sehen.

Die Besucherinnen auf der herCareer werden dort abgeholt, wo sie gerade stehen: beim Einstieg, Aufstieg, Wiedereinstig ihrer Karriere. So profitiert jede auf ihre Art von den vielfältigen Anregungen und kann den Austausch auf Augenhöhe mit Top-Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik für sich nutzen.

Neben Gesprächen an den Unternehmensständen und Vorträgen sorgen vor allem Workshops und Austauschrunden in Kleingruppen für eine aktive Netzwerkatmosphäre. Insgesamt 450 Role Models, Insider und Experten/-innen beteiligen sich an dem umfangreichen zweitägigen Programm.

Zwei davon sind unsere Trainer Barbara Behrens und Michael Stanislawski, die im TrainingCenter in der Halle 3 zwei inspirierende Workshops anbieten:

 

Barbara Behrens: Schlüsselkompetenz Konfliktmanagement

10.10.2019, 10.50 Uhr und 15.00 Uhr

Mit Sicherheit zählt der professionelle Umgang mit Konflikten in jeder Lebenslage zu den zentralen Kompetenzen eines erfolgreichen Berufslebens. Und – wie wir alle wissen – auch zu einer der größten Herausforderungen!
Zahlreiche existierende Methoden und Werkzeuge können hier sehr nützlich sein. Doch bevor ich mir überlege, welche Technik für die jeweilige Situation richtig ist und wie ich sie passend einsetze, ist es essentiell, sich zunächst Klarheit über die eigenen, typischen Konfliktstrategien zu verschaffen.

In meinen interaktiven Kurz-Workshops erhalten die Teilnehmerinnen einen Überblick über verschiedene Verhaltensmuster von Menschen in Konflikten. Sie können sich über eigene Muster bewusst werden und Ideen für einen anderen Umgang damit erhalten. Zudem unterstütze ich sie bei einem ersten Schritt Richtung

  • Identifikation Ihrer eigenen „Lieblingsstrategie“
  • Situationsadäquateres Agieren in künftigen Konflikten

 

 Michael Stanislawski

11.10.2019, 11.40 Uhr und 14.25 Uhr

Probleme sind unzweifelhaft ein Teil unseres (Arbeits-)Lebens. Die wesentliche Frage ist: Wie gehen wir mit ihnen um? Erstarren wir in einer Problemtrance oder haben wir die Lösung bereits im Blick und konzentrieren uns auf das Machbare? Menschen, die lösungsorientiert denken und handeln, haben es im Job und im Alltag leichter, weil sie schneller kreative Ideen entwickeln und neue Wege finden.

Wir allein entscheiden, worauf wir unseren Fokus richten. Ich zeige Ihnen anschauliche Methoden, mit denen Sie lösungesorientierte Veränderungsimpulse bei sich selbst und anderen inittieren können.  

 

Gesamtes Programm

https://www.her-career.com/programm/

 

Hast Du oder deine Freundin/Frau Lust, dabei zu sein? Wir verschenken 20 Tagestickets!!!

Bei Interesse schreib einfach eine kurze Mail an info@i-f-w.de.