Weiterbildung Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie

Weiterbildungen Kinder- und Jugendtherapie

Weiterbildungsdetails Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie

Wir nutzen die Ressourcen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und integrieren sie in den Seminarablauf. Unsere Veranstaltungen gestalten wir praxisnah und alltagstauglich. Wir arbeiten mal auf dem Boden, mal auf Stühlen, mal ganz anders. Mal streng und mal lustig, mal leicht und mal schwer, immer in einer respektvoll unterstützenden therapeutischen Haltung.

Die Lerninhalte werden durch sämtliche andere Schulen und Richtungen beeinflusst, die zweckmäßig in den Behandlungsprozess eingebaut werden können. Vor allem Ansätze und Methoden aus der Trauma-Arbeit, Hypnotherapie, Marte Meo, Verhaltenstherapie, Spieltherapie, Biographiearbeit, lösungsorientierten Ansätzen und der triadischen Arbeit ergänzen die systemische Sicht- und Arbeitsweise.