18.07.2017 - Barbara Behrens

Schlüsselkompetenz Konfliktmanagement

Impuls-Workshops auf der herCareer

Als führende Karrieremesse für Frauen umfasst die herCareer alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung. Nach einem äußerst erfolgreichen Start im letzten Jahr, findet sie erneut am 12./13.10.2017 im MTC in München statt. Die Besucher/innen werden dort abgeholt, wo sie gerade stehen: beim Einstieg, Aufstieg, Wiedereinstig ihrer Karriere.

Mit Sicherheit zählt der professionelle Umgang mit Konflikten in jeder Lebenslage zu den zentralen Kompetenzen eines erfolgreichen Berufslebens. Und – wie wir alle wissen – auch zu einer der größten Herausforderungen!

Zahlreiche existierende Methoden und Werkzeuge können hier sehr nützlich sein. Doch bevor ich mir überlege, welche Technik für die jeweilige Situation richtig ist und wie ich sie passend einsetze, ist es essentiell, sich zunächst Klarheit über die eigenen, typischen Konfliktstrategien zu verschaffen.

In meinen interaktiven Kurz-Workshops erhalten die Teilnehmerinnen einen Überblick über verschiedene Verhaltensmuster von Menschen in Konflikten. Sie können sich über eigene Muster bewusst werden und Ideen für einen anderen Umgang damit erhalten.

Zudem unterstütze ich sie bei einem ersten Schritt Richtung

  • Identifikation ihrer eigenen „Lieblingsstrategie“
  • Situationsadäquateres Agieren in künftigen Konflikten

 

Vielleicht sehen wir uns auf der herCareer?

Das würde mich sehr freuen. Meine ½ stündigen Impuls-Workshops starten im Live Training Center in der Halle 3

  • am Donnerstag (12.10.2017) um 10.30 Uhr und 14.00 Uhr
  • am Freitag (13.10.2017) um 11.30 Uhr und 14.30 Uhr

Wir vom IFW freuen uns auf viele spannende Begegnungen auf der herCareer.

 

MTC

Halle 3 Stand D.04.03

Taunusstraße 45

80807 München


braun_barbara_180609_36_a_124
Barbara Behrens