Boris Gebhard

gebhard_boris_ifw_130319_1- 120_qu
BAUCHMENSCH | BEWEGUNGSENTHUSIAST | ABENTEURER | PATCHWORKER | WILDCAMPER | GIPFELSTÜRMER | TAUSENDSASSA
"Nur Kinder wissen, wie anstrengend es ist, Eltern zu haben!"

Wir Erwachsene haben die Verantwortung für die Beziehungsgestaltung zu unseren Kindern und Jugendlichen. Als Therapeut vertrete ich die Seite der Heranwachsenden, indem ich mich am liebsten aktiv in deren Erlebenswelten versetze. Ich leiste Übersetzungsarbeit für Erziehende und suche konsequent die Ressourcen aller Beteiligten, um letztlich gemeinsame Lösungen für Familien zu ermöglichen. Mit Begeisterung gebe ich das weiter, was sich in meiner täglichen Arbeit als wirksam erwiesen hat.
Diplom Sozialpädagoge (FH), Erlebnispädagoge (FH), systemischer Coach, systemischer Individual-, Paar- und Familientherapeut (IFW) mit langjähriger Erfahrung in der stationären und ambulanten Jugendhilfe, tätig in freier Praxis. Teamentwicklung, Coaching und Supervision in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.