Britta Weber

ifw_britta_130415-0840
Wirbelwind | Hamburger Deern | Pferdeflüsterin | kreative Ideengeberin | Tierrechtlerin | bringts auf den Punkt
Zwischen Sollen und Wollen liegt oftmals ein scheinbar unüberwindbarer Graben. Als Therapeutin möchte ich Kinder und Jugendliche ihr Entwicklungstempo selbst bestimmen lassen. Wenn wir sie zu unserem Tempo zwingen, werden sie beschädigt. Individuelle Förderung, Autonomie, Klarheit und absolute Akzeptanz - gepaart mit Liebe - mehr braucht ein Kind nicht.
Neben meiner Lehrtätigkeit biete ich Supervisionen, Paar- und Familientherapie, Kinder- und Jugendtherapie in eigener Praxis an. Zudem führe ich Fortbildungen und Supervisionen für Ärzte und Pflegekräfte von palliativen Kindern durch. Mit Hilfe der Reittherapie und pferdegestütztem Coaching erreiche ich meine Klienten auf einer sehr persönlichen Ebene.
Staatlich geprüfte Erzieherin mit Diplom der EU Richtlinie 92/51/EWG (Schwerpunkt Psychiatrie). Leitung der Weitebildung Systemische Kinder- und Jugendtherapie und Lehrende für Systemische Beratung und Therapie sowie Kinder- und Jugendtherapie. Systemische Familientherapeutin (DGSF), Trainerin, Coach und Supervisorin in Non-Profit und Profit–Einrichtungen in eigener Praxis. Zertifizierte Reittherapeutin (IPTH).