Boris Gebhard

gebhard_boris_ifw_130319_1- 118_qu
BAUCHMENSCH | BEWEGUNGSENTHUSIAST | ABENTEURER | PATCHWORKER | WILDCAMPER | GIPFELSTÜRMER | TAUSENDSASSA
Mit einer großen Portion Humor und spielerischer Leichtigkeit unterstütze ich Klienten auf der Suche nach sich selbst und ihren Mustern. In meiner Praxis erlebe ich eine tragfähige Beziehung zueinander als beste Voraussetzung für persönliches Wachstum.
Menschen sind selbst Inhaber ihrer besten Lösungen. Ich arbeite mit dem was da ist und lege den Fokus auf das Bewusstmachen bisheriger Handlungsweisen und innerer Prozesse. Am liebsten entdecke ich gemeinsam mit den Klienten ihre Ressourcen (wieder), um dann Impulse für mögliche Veränderungen zu setzen.
Als Lehrender freue ich mich, mit Begeisterung das weitergeben zu dürfen, was sich in meiner täglichen Arbeit als Berater, Therapeut und Coach als wirksam erwiesen hat.
Diplom Sozialpädagoge (FH), Erlebnispädagoge (FH), systemischer Coach, systemischer Individual-, Paar- und Familientherapeut (IFW) mit langjähriger Erfahrung in der stationären und ambulanten Jugendhilfe, tätig in freier Praxis. Teamentwicklung, Coaching und Supervision in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.