Magdalena Strätz

straetz_magdalena_021013-0325
Schnelldenkerin | Optimistin | Bodenseegewächs | Multitaskerin | bewegungsbegabt | Weltenbummlerin
Eine klare eigene Haltung sowie tiefes Vertrauen in die Fähigkeiten der Klienten bestimmen meine Arbeit. Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich als Lehrtherapeutin gerne weiter und es freut mich immer wieder, Menschen auf ihren Wegen zu einer gewünschten Veränderung zu unterstützen.
Als Psychologin beschäftige ich mich vor allem mit der Diagnostik. Zudem nutze ich den systemischen Ansatz, um Menschen mit körperlichen Erkrankungen familientherapeutisch zu begleiten. Gerade die Schnittstelle zur Medizin finde ich spannend.
Dipl. Psychologin (klinische Psychologie und klinische Neuropsychologie). Systemische Familientherapeutin (DGSF) in eigener Praxis. Supervisorin in Non-Profit-Einrichtungen. Kursleiterin für Tabakentwöhnung in Einzel- und Gruppensettings. Trainerin für therapeutisches Reiten. Leiterin von Fortbildungen und Schulungen für medizinische Fachkräfte.