Rebecca Könitzer

Könitzer_sw
Visionärin | empathische Strategin | leidenschaftlicher Kreativgeist | analytische Struktur- und Herzdenkerin
“Chance favors the prepared mind”
Louis Pasteur
Menschen und Unternehmen zu unterstützen, entwickeln und sie zu befähigen ihr eigenes Potenzial auszuschöpfen sowie die unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, liegt mir besonders am Herzen. Dabei bin ich überzeugt, dass die Erweiterung des eigenen Gedankenhorizontes die persönlichen, Team- und Unternehmenschancen um ein Vielfaches erhöhen. In meiner Arbeit als Coach, Beraterin und Trainerin sind mir dabei insbesondere die individuellen und strukturellen Hintergründe des Unternehmens wichtig, um mit Kreativität und viel Empathie Optionen zu erkennen und zu nutzen.
Training und Beratung in den Bereichen Strategieentwicklung, Organisations-, Team- und Mitarbeiterentwicklung, Workshop Konzeption und Durchführung, Projektmanagement, Prozess- und Change Management, Innovationsmanagement. Training und Beratung in deutscher und englischer Sprache.
Studium des Internationalen Management (B.A.) an der International School of Management in Dortmund und Hong Kong, sowie Master of Science im International Business für Strategie und Innovation in Maastricht. 8 Jahre Erfahrung als Strategie Consultant für nationale und internationale Firmen in unterschiedlichen Branchen in der Projektführung, Teamentwicklung und Kundenmanagement. Projektarbeit insbesondere in den Bereichen Strategieentwicklung, Business und Operating Model Definition, kundenzentrierte Innovation, Transformation und Change Management.

Profil zum Download