Weiterbildungen Kinder- und Jugendtherapie

Feedback unserer Absolvent:innen

Für mich zeichnet sich die Weiterbildung „Systemisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen“ vor allem durch die hohe Fachlichkeit und Unterschiedlichkeit der Lehrtherapeuten aus!

Die dabei gemeinsame offene, nahbare und wertschätzende Haltung uns als Teilnehmern, aber auch Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien gegenüber, zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Weiterbildung. Sie hat mir ermöglicht, sowohl privat, als auch beruflich sehr zu profitieren.

Die Inhalte der Seminare konnten abwechslungsreich und sehr anschaulich vermittelt werden und sind für mich sehr relevant und gut durchführbar in der praktischen Arbeit.

Erwähnenswert ist auch die Bereitschaft zur Flexibiliät in der Durchführung von Online-Seminaren aufgrund der Corona-Situation.

Martin Höllmüller
Teamleitung ambulante Familienhilfen
Startklar Soziale Arbeit Oberbayern


Die Weiterbildung zur Systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin war für mich eine wertvolle Ergänzung zu meiner Ausbildung als Famlientherapeutin. Zum einen das Eintauchen in die eigenen Erfahrungen als Kind oder Jugendliche und zum anderen das Erlernen vielfätiger Methoden sowie theoretischer Inputs trugen sehr zur Stärkung meiner Therapeutenrolle bei. Das Trainerteam glänzte mit Herz, Humor, Flexibilität und einer großen Nähe zur Praxis.

Julia Ewerke
www.juliaeverke.de


Für mich als Teilnehmerin hatten die Lehrtherapeut:innen eine absolute Vorbildfunktion bezüglich der inneren Haltung und Professionalität sowie auch der Anteilnahme, Neugier und Interesse für das Gegenüber. Es gelang ihnen ganz leicht, eine Vertrauensbasis herzustellen. Es herrschte eine durchwegs sehr offene und wertschätzende Atmosphäre, die ich als sehr einladend empfand, um sich zu öffnen und auch sensible Themen ansprechen zu dürfen, ohne dafür bewertet zu werden.


Mir haben vor allem die Abwechslung in den Seminaren und die Kombination aus Beziehung, Humor und Verständnis sehr gefallen.


Eure herzliche sympathische Art und die Wertschätzung für die Menschen in ihren Lebenssituationen  haben mich überzeugt.